portrait_v3.jpg

Union - Zentrum für Werken und Wohnen, Altstätten

Das Angebot des Union Zentrum für Werken und Wohnen umfasst Eingliederung, geschützte Werkstatt, Beschäftigung und Wohnplätze für erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.

Mitarbeiter der Union befüllen für Hongler Kerzen die leeren Opferlichthüllen im Austauschkreislauf.

zur Webseite Union

linie_lang

Thomas Stehle, Eggersriet

Als Modellbauer hilft uns Thomas Stehle bei der Umsetzung von individuellen Kundenwünschen in Metall- oder Silikonformen.

Thomas Stehle ist Teil des Designlabels "eigen tm". Unter diesem Label werden unter anderem auch moderne Kerzenobjekte hergestellt und vertrieben. Zusammen haben wir das Projekt "Ringlichte" lanciert.

zur Webseite von Thomas Stehle

zur Webseite von eigen tm

linie_lang

Josef Ebnöther, Altstätten

Josef Ebnöther bringt in seiner unverwechselbaren Formensprache Kerzen zum Leuchten. Er hat für uns sechs Osterkerzenmotive gestaltet.

linie_lang

Heinrich Stäubli, Engelburg

Mit Freude arbeiten wir seit vielen Jahren mit dem Künstler Heinrich Stäubli zusammen. Beeinflusst von seiner Arbeit als Glasmaler beschränken sich seine klaren und durchdachten Formen auf das Wesentliche.

linie_lang

Othmar Senn, Wil

Othmar Senn gestaltet die Osterkerzen der Kirchgemeinde Wil. Dabei setzt er die jeweiligen Osterthemen in seinem modernen Stil um.

linie_lang

Aktion für Kath. Schulen, Zürich

Die Aktion für katholische Schulen ist ein Gönnerverein der Freien Katholischen Schulen Zürich.

Bereits seit 1958 werden jedes Jahr Heimosterkerzen - hergestellt von Hongler Kerzen - zu Gunsten der Katholischen Schulen verkauft. Im Laufe der Jahre konnte dadurch ein namhafter Betrag den Schulen zur Verfügung gestellt werden.

Organisiert wird die Heimosterkerzenaktion hauptsächlich von einem Team der Schule Kreuzbühl. Viele weitere Mithelferinnen und Mithelfer beteiligen sich, nicht zuletzt auch die Schüler und Schülerinnen, die jeweils kurz vor Ostern die Kerzen verkaufen.

zur Webseite der Aktion für Kath. Schulen

linie_lang
 

Schauen Sie den Kerzenmachern über die Schulter:Jeden Mittwoch um 14 Uhr startet eine öffentliche Führung durch unsere Kerzenwerkstatt.

nächste Termine:
Mittwoch 17. Januar
Mittwoch 24. Januar
Mittwoch 31. Januar

kerzen_farbig_austauchen

mehr

linie_kurz