Lieferfrist Schweiz | Liechtenstein 3-5 Werktage
Wir beraten Sie gerne am Telefon +41 71 788 44 44

Besuch vom Podcast Fadegrad

Ines Schaberger vom Podcast Fadegrad hat uns im Bleichehof besucht. Im Podcast erzählen Elsa und Thomas Egger von Hongler Kerzen, welche Faszination Kerzenlicht auf sie ausübt, wie man Kerzen richtig pflegt und wie sich die Kerzenproduktion in 300 Jahren verändert hat. Die Folge „Lebendiges Licht: Zu Besuch bei Hongler Kerzen“ können Sie auf der Webseite des Podcasts Fadegrad hören.

Style Home Sweet Home

Wir haben uns riesig gefreut, dass uns Mark Simon Wildner in der Sendung STYLE HOME SWEET HOME auf Radio 1 als Tipp erwähnt hat. Mark Simon Wildner macht zusammen mit Tamara Cantieni seit gut 5 Jahren wöchentlich diese Sendung über Innenarchitektur, Accesoires, Materialien, Farben und Portraits. http://www.marksimonwildner.com

Tele Top auf Besuch im Bleichehof

In der Sendung "Usflug" von Tele Top nimmt Sie Amy Chaclan auf einen Rundgang durch unsere Kerzenfabrikation mit.

Eva Wannenmacher und ihr Team besuchten uns im November 2011. Urs Fischers Nachbildung des Renaissance-Monuments «Raub der Sabinerinnen» in Form einer brennenden Kerze war eines der spektakulärsten Werke der Biennale in Venedig. 

 «Kulturplatz» wirft auch einen Blick in die Werkstatt der Kunstgiesserei St. Gallen, wo das 3500 kg schwere Monument – auf enorm aufwendige und komplexe Weise – zum zweiten Mal entsteht.

Sendung Lifestyle Tele Züri. Sarah Allemann besuchte uns in der Adventszeit.

Reportage auf TVO.

DRS1 Ratgeber - Selber Kerzen giessen

In der Adventszeit bereiten selber gemachte Kerzen besonders viel Freude. Beim Kerzengiessen gibt es einiges zu beachten. Für die Sendung Ratgeber hat Krispin Zimmermann zusammen mit Rita Rohner die wichtigsten Punkte besprochen:

DRS1 Espresso - Blick in eine Kerzenfabrik

Kerzen werden aus Bienenwachs, Paraffin oder Stearin gefertigt. Die Methoden sind verschieden: pressen, giessen oder ziehen. Der Konsumfahnder besuchte unsere Kerzenwerkstätte.

DRS1 Mailbox - Wann russen Kerzen?

Spielt das Kerzenmaterial eine Rolle - oder hat es andere Gründe? Die Sendung Mailbox gibt Auskunft: