Neue Osterkerzensymbole 2021

1 von 1

Für das Ostersymbol 2021 haben wir uns von der historischen Rede, welche Papst Franziskus zu Beginn der Coronakrise vor dem Petersdom gehalten hat, inspirieren lassen.

Die beiden neuen Sujets «Alle im selben Boot» und «Alle sollen eins sein» möchten seine Gedanken symbolisch zum Ausdruck bringen.

brennende Osterkerze in Kirche

Gebet in der Pandemie

Auf der Webseite von Vatican News finden Sie eine Mitschrift sowie ein Video von Papst Franziskus‘ Predigt zur Coronakrise.

Darin spricht er davon, wie wichtig Hoffnung und Solidarität sind. Erst in der Verbundenheit mit anderen und der gemeinsamen Hingabe vermag der Mensch herausfordernde Situationen zu meistern.

Alle sollen eins sein

H3032 Alle sollen eins sein

Lassen wir uns durch diesen farbigen Baum frohösterlich einstimmen!

Die Kreuzform ist wohl angedeutet, doch durch die Formen und die Farben fast aufgelöst. Alle sollen eins sein.

Wie Du, Vater, in mir bist und ich in Dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass Du mich gesandt hast.
Johannes 17.21

Alle im selben Boot

H3033 Alle im selben Boot

Die letzten Monate zeigten uns, wie vernetzt wir alle sind. Papst Franziskus spricht in seiner Rede vom gemeinsamen Boot. Wir sollen in dieser Orientierungslosigkeit zusammen rudern und uns gegenseitig beistehen. Hiefür will das Boot auf offenem Meer Symbol sein.

Es ist aber auch eine Metapher für unseren persönlichen Lebensweg. Als Steuermann/-frau sind wir verantwortlich für den Kurs unseres Bootes. Was will das Leben von uns? Beim Abbrand dieser Heimosterkerzen können wir immer mal innehalten und uns diese Frage stellen.

«Warum habt ihr solche Angst?», sagte Jesus zu seinen Jüngern. «Habt ihr immer noch keinen Glauben?»
Markus 4.40

 

Zu den beiden Ostersujets H3032 „Alle sollen eins sein“ und H3033 „Alle im selben Boot’“ sind auch passende Begleitkarten erhältlich.

Unseren aktuellen Prospekt „Osternkerzen 2021“ mit über 200 Kerzensujets können Sie über folgendes Formular bestellen.

Geschenk für frühzeitige Bestellung

Für jede Osterkerzen- oder Lichtmessbestellung, die vor dem 22. Dezember bei uns eintrifft, möchten wir uns bei Ihnen mit einem kleinen Geschenk bedanken.


Die drei faltbaren Licht-Schiffchen sollen zu einem gemeinsamen Ritual anregen, sei es in der Familie oder in der Pfarrei.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Newsletter

Ich möchte gerne über den nächsten Event informiert werden

Anmeldung zum Newsletter